Der Berliner Rapper Sido hat in der Sendung „Hakan Hause geht“ den Titel seines kommenden Albums bekannt gegeben. Das neue Werk wird den Namen „Frieden“ tragen und soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.
In einem Gespräch äußerte der 45-Jährige, dass er plant, das Album am 27. November herauszubringen. Sido betonte, dass er stolz auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern ist, insbesondere auf die Kooperation mit Xavier Naidoo, der auf dem Titelsong des Albums zu hören sein wird. Zudem wird der Sänger Menowin Fröhlich ebenfalls als Gast auf der Platte vertreten sein.
Das vorherige Solo-Album von Sido, mit dem Titel „Paul“, erschien Ende 2022. In diesem Album thematisierte er persönliche Herausforderungen wie Drogensucht, Therapie, seine gescheiterte Ehe sowie seine Kinder und seine Vergangenheit. In den letzten Jahren hat der Künstler, dessen bürgerlicher Name Paul Würdig ist, mehrere Singles in Zusammenarbeit mit anderen deutschen Musikern veröffentlicht. So erschien 2024 das Lied „Geschlossene Augen“ in Zusammenarbeit mit Nico Santos, und Anfang März wurde die Single „Interstellar“ veröffentlicht, die er gemeinsam mit der Sängerin Sarah Connor aufgenommen hat.
Bildquelle: ai-generated-gemini