NÜRNBERG. In der Nacht zum Sonntag, dem 15. März 2026, ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein Verkehrsunfall, der durch einen Autofahrer verursacht wurde, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Bei der Unfallaufnahme stellte Die Bayerische Polizei fest, dass der 46-jährige Mann, der aus Polen stammt, zuvor bereits mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt hatte.
Der Fahrer war gegen 01:00 Uhr mit seinem Volvo in der Lothringer Straße unterwegs, als er an der Kreuzung zur Elsässer Straße mit einem BMW kollidierte, der Vorfahrt hatte. Während der Ermittlungen erkannten die Beamten, dass der 46-Jährige stark alkoholisiert war.
Die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei hatte bereits zuvor mehrere Meldungen über weitere Unfälle erhalten, an denen der Volvo beteiligt gewesen sein soll. Die Polizeibeamten konnten feststellen, dass der Mann kurz zuvor in der Huldstraße drei geparkte Autos angefahren hatte. Anschließend fuhr er über die Frankenstraße in die Voltastraße, wo es erneut zu einem Zusammenstoß mit einem abgestellten Fahrzeug kam, das daraufhin einen Anhänger beschädigte.
Die Schäden an den betroffenen Fahrzeugen wurden von der Polizei vorläufig auf über 60.000 Euro geschätzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu zwei Promille, weshalb die Polizei eine Blutentnahme anordnete. Der stark beschädigte Volvo wurde von den Beamten abgeschleppt. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat Ermittlungen gegen den Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und mehrfacher Unfallflucht eingeleitet. Die Untersuchungen zu möglichen weiteren Unfällen oder Sachschäden im Zusammenhang mit der Alkoholfahrt des 46-Jährigen sind noch im Gange. Zudem gab es Berichte, wie Angreifer prügeln Ticket-Kontrolleur ins Krankenhaus, die auf ähnliche Vorfälle hinweisen.
Die Bayerische Polizei – Sicher in die neue Saison – Kulmbach im Zeichen der 23. Motorradsternfahrt
„`
Bildquelle: ai-generated