Eine Duisburger Lehrerin, die seit über 16 Jahren krankgeschrieben ist, erhält weiterhin ihr volles Gehalt. Dieser Fall hat die zuständigen Behörden in eine schwierige Lage gebracht. Ermittler haben nun ihre Wohnung durchsucht und dabei Unterlagen sowie Datenträger sichergestellt. Der Verdacht steht im Raum, dass es sich um gewerbsmäßigen Betrug handelt, wobei ein möglicher Schaden von etwa 240.000 Euro entstanden sein könnte. Ähnliche Fälle, wie in Reutlingen, zeigen, dass solche Betrügereien nicht selten sind.
Die Frage, wie es einer angeblich dienstunfähigen Lehrerin möglich war, so lange im System zu verbleiben und gleichzeitig als Heilpraktikerin zu arbeiten, wirft zahlreiche Fragen auf. Die Hintergründe sowie Details zu den laufenden Ermittlungen und dem Disziplinarverfahren sind von großem Interesse.
Bildquelle: depositphotos