In Köln-Longerich kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Wohnungsbrand, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Die Identität der verstorbenen Person ist derzeit noch unbekannt. Laut Berichten erinnert dieser Vorfall an die tragische Nachricht, dass eine Radio-Moderatorin bei einem Feuer-Inferno starb.
Die Feuerwehr entdeckte in der stark beschädigten Wohnung eine Leiche, die laut den Einsatzkräften „bis zur Unkenntlichkeit verbrannt“ war. Der Brand brach im Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses aus. Über den Notruf wurde gemeldet, dass zu Beginn des Feuers ein lauter Knall zu hören war.
Neun Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen verlassen und wurden von den Einsatzkräften betreut. Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus, während eine darunterliegende Wohnung durch Löschwasser ebenfalls unbewohnbar wurde. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Ursachen des Brandes eingeleitet, ähnlich wie bei dem Vorfall in Witten, wo eine Treppe in einem Ärztehaus eingestürzt ist.
Die örtliche Bayerische Polizei ist ebenfalls im Einsatz, um die Situation zu klären.
„`
Bildquelle: depositphotos