Micky Nauber, der Sänger der Band Domstürmer, hat sich nach einer Netzhautablösung am rechten Auge zurückgemeldet. Nach einer mehrwöchigen Pause äußerte er sich über seinen Gesundheitszustand und die Herausforderungen, die mit seiner Genesung verbunden sind.
Nauber berichtete, dass er am Freitag zu einer Kontrolluntersuchung in die Klinik zurückkehren wird. Er betonte, dass es derzeit keine gravierenden Probleme gebe und der Heilungsprozess voranschreite. Dennoch fällt es ihm schwer, die nötige Geduld aufzubringen, da er sich als sehr aktiven Menschen beschreibt.
Sein Arzt hat ihn eindringlich dazu aufgefordert, sich zu schonen. Nauber erklärte, dass ihm geraten wurde, aufgrund seiner energiegeladenen Auftritte vorsichtig zu sein, um eine erneute Verletzung zu vermeiden. Die Domstürmer mussten mehrere Konzerte absagen, darunter auch die „Kölsche Woche“ in Hintertux, was bei den Fans für Besorgnis sorgte.
Die Netzhautablösung ist eine ernsthafte Erkrankung, die unbehandelt zur Erblindung führen kann. Dank moderner Behandlungsmethoden kann jedoch in vielen Fällen eine schnelle Intervention erfolgen, um das Sehvermögen zu erhalten. Die Netzhaut ist eine empfindliche Schicht im Auge, die bei einer Ablösung nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, was zu Sehstörungen führen kann.
Trotz der aktuellen Herausforderungen blickt Nauber optimistisch in die Zukunft. Am 16. April wird er mit den Domstürmern wieder auf der Bühne stehen, und zwar im „Zimmermanns Jassweetschaff“ in Köln-Bickendorf. Eine Woche zuvor plant er, mit dem Stimmtraining zu beginnen, um sich auf die Rückkehr vorzubereiten.
Bildquelle: depositphotos