Am Freitag, dem 20. März, findet im WDR-Fernsehen erneut der „Kölner Treff“ statt. Die Moderatoren Susan Link und Micky Beisenherz empfangen ab 22 Uhr eine Vielzahl von Gästen aus unterschiedlichen Bereichen.
Unter den Gästen wird Wolfgang Niedecken erwartet, der als Frontsänger der Kölner Band BAP bekannt ist. Niedecken ist seit den 1970er-Jahren aktiv und hat auch eine Solo-Karriere. Er ist Vater von vier Kindern und hat in der Vergangenheit über seine Erfahrungen, einschließlich eines Schlaganfalls im Jahr 2011 und sexuellen Missbrauchs in seiner Kindheit, gesprochen.
Zusätzlich wird Sarah Engels in der Talkshow auftreten. Die Sängerin erlangte 2011 durch ihre Teilnahme an „Deutschland sucht den Superstar“ Bekanntheit und wird im Mai für Deutschland am Eurovision Song Contest in Wien teilnehmen. Neben ihrer Musikkarriere spielt sie auch die Hauptrolle der Satine im Musical „Moulin Rouge“ in Köln und wird über ihren Werdegang und die bevorstehende ESC-Teilnahme berichten.
Ein weiterer Gast ist die österreichische Autorin Barbara Pachl-Eberhart, die nach einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem sie ihren Mann und ihre Kinder verlor, ihre Autobiografie „Vier minus drei“ verfasste. Sie bietet auch Seminare zur Trauerbegleitung an.
Die Zwillinge Benni und Dennis Wolter, bekannt durch ihren YouTube-Kanal „World Wide Wohnzimmer“, werden ebenfalls zu Gast sein. Sie haben 2020 für ihr Videoformat den deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste Comedyshow“ gewonnen und werden über ihre Pläne im Fernsehen sprechen.
Mai Thi Nguyen-Kim, eine studierte Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin, wird ebenfalls im „Kölner Treff“ auftreten. Sie hat ihre Karriere 2015 auf YouTube begonnen und moderiert seit 2021 die Sendung „MaiThink X – Die Show“ auf ZDfneo. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet.
Abgerundet wird die Runde durch den deutsch-österreichischen Opernsänger Jonas Kaufmann, der in München geboren wurde und 1993 sein Bühnendebüt gab. Er hat international in Städten wie London, New York und Sydney performt und lebt mit seiner Familie in Salzburg.
Der „Kölner Treff“ wird am Freitag um 22 Uhr im WDR ausgestrahlt und ist anschließend in der WDR-Mediathek verfügbar. Ursprünglich war auch die Teilnahme der Schauspieler Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl angekündigt, die jedoch kurzfristig von der Gästeliste gestrichen wurden.
Bildquelle: depositphotos