Die Zuschauer des WDR müssen am Freitag, den 27. März, auf die Talkshow „Kölner Treff“ verzichten. Stattdessen wird eine andere Talkshow ausgestrahlt.
In dieser Woche wird der „Kölner Treff“ nicht im Fernsehen zu sehen sein. Der WDR zeigt an diesem Freitag die Talkshow „3 nach 9“ aus Bremen. Diese wird von Judith Rakers, einer ehemaligen Tagesschau-Sprecherin, und dem Journalisten Giovanni di Lorenzo moderiert. Die Spezialausgabe der Bremer Talkshow wird um 22 Uhr ausgestrahlt und widmet sich den musikalischen Höhepunkten sowie den Überraschungen und Skandalen der letzten 51 Jahre von „3 nach 9“. Die erste Ausstrahlung fand am 19. November 1974 statt, moderiert von Wolfgang Menge, Gerd von Paczensky und Marianne Koch.
In der Spezialausgabe werden Ausschnitte aus früheren Sendungen gezeigt, darunter Auftritte von Künstlern wie Udo Lindenberg, Cecilia Bartoli, Sting, Zucchero und Gregory Porter. Auch Archivmaterial mit Auftritten von politischen Persönlichkeiten wie Gerhard Schröder, Willy Brandt und Angela Merkel wird präsentiert.
Um 22.45 Uhr folgt eine reguläre Ausgabe von „3 nach 9“. Zu den Gästen zählen die ARD-Korrespondentin Katharina Willinger, der TV-Koch Ali Güngörmüş, der Musiker Johannes Oerding, die Tierärztin und Artenschützerin Hannah Emde, der Astrophysiker Heino Falcke sowie die 1. FC Köln-Legende Pierre Littbarski, der von 1978 bis 1986 und von 1987 bis 1993 für den Verein spielte, bevor er seine Karriere in Japan fortsetzte. In der Region gibt es jedoch auch andere aktuelle Themen, wie die Treppe in einem Ärztehaus in Witten, die eingestürzt ist.
Der nächste „Kölner Treff“ wird erst wieder am 10. April im WDR ausgestrahlt. Am 3. April, dem Karfreitag, wird ebenfalls ein anderes Programm gezeigt. Die Fans der Talkshow mit den Moderatoren Susan Link und Micky Beisenherz müssen sich somit bis zur nächsten Ausgabe gedulden. Zudem gibt es in der Medienlandschaft auch Berichte über den finanziellen Schwierigkeiten von Channel 21, einem Teleshopping-Sender.
„`
Bildquelle: depositphotos