Der Bahnverkehr in Köln-Deutz ist derzeit stark beeinträchtigt. Grund dafür sind Probleme mit einer Weiche, die seit Freitagmorgen zu erheblichen Störungen führt.
Seit 9.50 Uhr sind die Gleise 6 und 7 am Bahnhof Köln Messe/Deutz gesperrt. Diese Maßnahme hat Auswirkungen auf zahlreiche Bahnlinien, die mit Verspätungen kämpfen. Betroffen sind unter anderem drei RRX-Linien (RE 1, RE 5, RE 6) sowie die Regionalzüge RE 8, RE 9 und RB 27. Auch die S-Bahn-Linien S 6, S 11, S 12 und S 19 sind von den Verzögerungen betroffen. Die Züge im betroffenen Bereich fahren mit reduzierter Geschwindigkeit.
Die Störung betrifft ein umfangreiches Streckennetz, das von Aachen über Köln bis ins Ruhrgebiet reicht. Zudem sind Verbindungen von Koblenz über Bonn bis nach Bielefeld und Minden sowie mehrere Linien zum Flughafen Köln/Bonn betroffen. Derzeit ist unklar, wann die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein werden; als vorläufiges Ende wird 12 Uhr angegeben. Reisenden wird geraten, ihre Verbindungen kurz vor der Abfahrt zu überprüfen, um mögliche Änderungen zu berücksichtigen. Für weitere Informationen über die aktuelle Situation auf der wichtigen Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin, die länger gesperrt ist, können Sie hier nachlesen.
Zusätzlich gab es kürzlich einen Vorfall in Witten (NRW), wo eine Treppe in einem Ärztehaus eingestürzt ist. Weitere Details dazu finden Sie in diesem Artikel.
Im Sportbereich steht Union Berlin nach einer Niederlage gegen Bayern im Fokus der Kritik. Informationen zu den aktuellen Entwicklungen rund um das Team und Spieler wie Nsoki sind hier verfügbar.
„`
Bildquelle: depositphotos