Rust – Die traditionsreiche Schlagersendung „Immer wieder sonntags“ wird von der ARD eingestellt. Nach über 30 Jahren wird die beliebte Show mit Moderator Stefan Mross (50) in diesem Jahr zum letzten Mal ausgestrahlt. Laut einer Bestätigung des SWR in Baden-Baden werden die finalen 13 Live-Ausgaben des Formats produziert.
Das Format feierte 1995 seine Premiere in der ARD und wurde, wie der Titel bereits andeutet, immer sonntags ausgestrahlt, allerdings nur während der Sommersaison. In der Sendung traten vor allem bekannte Größen der Schlagermusik auf, aber auch verschiedene Prominente und gelegentlich Newcomer. Seit 1998 wird die Show im Europapark in Rust produziert, wo sie bis heute ihren festen Platz hat. Stefan Mross moderiert die Open-Air-Show bereits seit über 20 Jahren.
SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler äußerte sich zu der Entscheidung:
„Die Einstellung von ‚Immer wieder sonntags‘ ist eine schmerzhafte Entscheidung, die wir sehr sorgfältig abgewogen haben und die uns angesichts des großen Erfolgs nicht leichtfällt. Die wirtschaftliche Situation des SWR lässt uns aber keine andere Wahl.“
Die letzte Staffel beginnt am 31. Mai.
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
Bildquelle: depositphotos