Berlin
Pascal Klemens hat seinen Vertrag bei Hertha BSC bis 2028 verlängert. Diese Entscheidung wurde nach einem klaren Signal von Trainer Stefan Leitl getroffen, der den 21-jährigen Angreifer dreimal in Folge nicht in den Kader berief. Klemens‘ Zukunft beim Verein war zu diesem Zeitpunkt ungewiss.
Leitl äußerte: „Es ist nicht so, dass wir Pascal Klemens auf das Abstellgleis stellen wollen. Ich erwarte einfach, dass er eine Entscheidung trifft. Wir haben die Tür sehr weit für ihn aufgemacht. Jetzt liegt es an ihm.“
Klemens, der in Berlin geboren wurde, hat in dieser Saison bislang nur fünf Ligaspiele absolviert, da ihn eine Sprunggelenkverletzung für mehrere Monate außer Gefecht setzte. Er erklärte: „Nach meiner Rückkehr auf den Platz lief es nicht sofort rund. Ich habe ein bisschen Anlaufzeit gebraucht, bin dabei, mich wieder an den Rhythmus zu gewöhnen und es wird Zeit, wieder richtig anzugreifen.“
Nach den Planungen des Vereins wird Klemens voraussichtlich am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf um 13:30 Uhr wieder im Kader stehen. Sportdirektor Benjamin Weber kommentierte die Vertragsverlängerung:
„Wir sind sehr glücklich, dass er sich zu Hertha bekannt hat und seinen Weg bei uns fortsetzen wird. Er ist gebürtiger Berliner, er ist Herthaner – und er wird auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein.“
Bildquelle: Depositphotos