Karl Sareiter feierte seinen 100. Geburtstag
Siegsdorf – In bester Verfassung, voller Lebensfreude und mit großem Interesse an den Geschehnissen um ihn herum, feierte der Siegsdorfer Karl Sareiter seinen 100. Geburtstag.
Umgeben von seiner Frau Rosi, seinen beiden Kindern Karl und Elisabeth sowie Nachbarn, erhielt der Jubilar auch Glückwünsche von Siegsdorfs Bürgermeister Thomas Kamm, der stellvertretenden Landrätin Resi Schmidhuber und Inge Schuböck vom VdK-Ortsverband Siegsdorf. In geselliger Runde berichtete Sareiter von den Höhepunkten seines bewegten Lebens und zeigte sich sowohl an der Gemeindepolitik als auch an den aktuellen Ereignissen in seinem Heimatdorf und der Region lebhaft interessiert.
Ein Leben voller Engagement
Der leidenschaftliche Sportler und Bergliebhaber Karl Sareiter war über viele Jahrzehnte als selbstständiger Malermeister in Siegsdorf tätig und engagierte sich in zahlreichen Vereinen. Aus diesem Grund fanden sich am späten Nachmittag auch Vertreter des TSV Siegsdorf, der Schützengesellschaft Fortuna sowie der KSK Siegsdorf unter den Gratulanten ein, um ihre Geschenke zu überreichen.
Bereits im Jahr 1932 trat der Jubilar als junger Bursche der Turnabteilung des TSV Siegsdorf bei und war später als begeisterter Skifahrer und Langläufer in der Skiabteilung aktiv. Zudem ist Sareiter der letzte lebende Kriegsteilnehmer der Krieger- und Soldatenkameradschaft Siegsdorf (KSK) und gehört dieser seit 60 Jahren an. Auch der Schützengesellschaft Fortuna Siegsdorf ist er seit ebenso langer Zeit verbunden. Zu seinem 100. Geburtstag stiftete er dem Verein eine Geburtstagsscheibe, für die in den kommenden Wochen im Rahmen eines Geburtstagsschießens ein Sieger ermittelt wird.
„`
Bildquelle: Bildquelle: Nikhita Singhal auf Unsplash