In Siegsdorf hat Weihbischof Graf Rupert zu Stolberg 37 Jugendlichen aus dem Pfarrverband Siegsdorf-Eisenärzt-Hammer das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche Mariä Unbefleckte Empfängnis gespendet.
Die Vorbereitung auf dieses Sakrament begann bereits Mitte Januar, als 13 Firmhelfer die Jugendlichen unterstützten. An insgesamt neun Sonntagen wurden die Eltern der Firmlinge eingeladen, um die Jugendlichen zu bewirten. Während dieser Zeit hielten die Firmhelfer Vorträge zu zentralen Fragen des Glaubens. Pfarrer Thomas von Rechberg sprach seinen Dank an die Eltern und Firmhelfer aus und würdigte die wertvolle Zeit, die gemeinsam verbracht wurde. Er betonte, dass die Firmung eine zentrale Bedeutung im Glaubensleben hat.
Bildquelle: ai-generated-gemini