Das Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain eröffnet am 19. März seine Pforten für die neue Saison und lädt die Besucher ein, in die Lebensweise vergangener Generationen einzutauchen.
Mit dem Saisonstart wird auch ein neu gestaltetes Besucherzentrum eingeweiht, das den Gästen eine verbesserte Erfahrung bieten soll. Das Museum, das sich auf die Darstellung der ländlichen Kultur und Traditionen konzentriert, bietet zahlreiche Ausstellungen und Aktivitäten, die das historische Erbe der Region lebendig machen.
Die Eröffnung des Besucherzentrums ist ein bedeutender Schritt, um die Attraktivität des Museums zu steigern und den Besuchern einen umfassenden Einblick in die Geschichte und das Alltagsleben der Vorfahren zu ermöglichen.
Bildquelle: Quelle: Foto: Thomas Hackl